Deutschland Cup Bouldern Hannover

Der zweite Deutschlandcup der Saison fand am ersten Aprilwochenende in Hannover statt. Aus Freiburg reiste eine kleine Delegation von vier Athleten plus Trainer & Betreuer an. Obwohl Hannover so weit weg scheint, war die Anreise mit der Bahn durchaus komfortabel, kein einziges mal mussten wir umsteigen. Im Escaladrome ging es dann doch recht eng zu. Beim Aufwärmen hatte jeder noch genügen Platz, im Wettkampfareal musst man dann doch eher aktiv anstehen. Und dazu noch die ganzen Zuschauer! Von allem unbeeindruckt konnten sich Nils Sandeck und Emil Zimmermann ins Finale bouldern, Emil sogar als zweitplatzierter nach der Quali. In einem stark besetzten Starter Feld der weiblichen Jugend B hat es für Luisa diesmal nicht ganz für das Finale gereicht. Alles in allem wieder ein cooler Wettkampf mit coolen Problemen. Da niemand aufs Podium musst haben wir sogar unseren Zug pünktlich erwischt und zusammen mit anderen Baden-Württembergler verging die Zugfahrt echt schnell!