Deutscher Jugend Cup Bouldern in Dresden

Unser erster deutscher Jugend Cup Bouldern in dieser Saison führte uns am 04.03.2017 ans andere Ende von Deutschland nach Dresden. Mara, Felix, Luisa und ihr Betreuer und Trainer Nico entspannten sich noch auf der 6,5 Stunden dauernden Zugfahrt und trafen Nils und Emil mit ihren Eltern erst am Wettkampfort. In der Jugendherberge trafen wir ein paar weitere Wettkämpfer und konnten sogar noch ein wenig Tischtennis spielen. Am nächsten Morgen mussten wir wir bereits um 7 Uhr aufstehen und fuhren mit der Tram zur Boulderhalle. Die Boulderhalle „Mandala“ war sehr schön und geräumig und auch die Qualiboulder waren sehr abwechslungsreich geschraubt. Emil und Luisa qualifizierten sich mit dem 6. Und 3. Platz für das Finale. In der Pause konnten wir im Hinterhof der Halle herumklettern und fanden dort sogar ein Geocache. Das Finale war sehr spannend und die Stimmung war echt gut. Emil boulderte schließlich auf den 9. und Luisa auf den 7. Platz. Am Abend ließen wir den Wettkampf bei einem Pizzaessen ausklingen und fuhren am Sonntag mit dem Zug wieder zurück nach Freiburg.