Deutscher Jugend Cup Bouldern Zweibrücken

Am Freitag, dem 19.05.2017 fuhren wir (Luisa, Mara, Emil und Emils Mutter Sonja) nach Homburg in eine Jugendherberge. Auf der Hinfahrt gab es riesigen Stau, weswegen wir doppelt so lange gebraucht haben als geplant. Aber die Langeweile konnten wir mit viel guter Laune, Dubstep und lustigen Handyspielen vertreiben.

Am nächsten Tag ging der Wettkampf los. Als nach dem Aufwärmen der „Startpiep“ ertönte, nahmen wir motiviert die Boulder-Außenwand in Angriff. Die Boulder waren recht weit geschraubt, weswegen die kleinen Leute Probleme hatten, die Griffe zu erreichen.

Nachdem die Jugend B zwei Stunden lang gebouldert war, kamen die Athlet*innen der Jugend A dran. Dort startete Nils, der an diesem Morgen mit seinem Vater hergefahren war.

Als die Ergebnisse herauskamen sammelte sich sofort eine Menschentraube vor den Ergebnismonitoren. Luisa war auf dem 21. Platz, Mara auf dem 33., Emil auf dem 15. und Nils auf dem 14. Platz. Wir waren nicht ganz zufrieden mit unseren Platzierungen, aber es kam auch noch ein spannendes Finale, in das es zwar leider kein Freiburger geschafft hatte, aber dafür ein paar andere Baden-Württemberger und Leute, die wir von anderen Wettkämpfen kannten. Diese wurden natürlich aus Leibeskräften angefeuert und ein paar Baden-Württemberger schnitten recht gut ab.

Nach dem Wettkampf ging es dann leider auch schon wieder nach Hause. Ich bin mir sicher, es hat allen total Spaß gemacht, denn es war wie immer sehr lustig und die Leute waren cool drauf.

Ein großes Danke nochmal an Sonja und alle, die mitgeholfen haben den Wettkampf zu planen und zu organisieren.

Written by Emil Zimmermann ; )