Süddeutsche Meisterschaft Bouldern München

… am 25.02.2011.

Die Süddeutsche Meisterschaft in München auf der f.r.e.e. Messe war mein erster Wettkampf, bei dem ich bei den „Herren“ gestartet bin. Nach der Anreise mit dem Fernbus und Übernachtung bei Bekannten, ging es früh los, da ich in der ersten Startgruppe war. Die Boulder waren cool geschraubt, wenn auch einfach, was bedeutet, dass man viele auf den ersten Versuch klettern musste um ins Halbfinale zu kommen. Ein Boulder war schwer, leider bin ich an diesem auch gescheitert, und habe so das Halbfinale knapp verpasst. Allerdings konnte ich mir einen der 8 Baden-Württembergischen Startplätze für die Deutsche Meisterschaft im Bouldern in Berlin ergattern. Mit meiner Performance bin ich insgesamt zufrieden und habe mich vor allem gefreut, dass mich Nico als Trainer so gut betreut hat!

Nils