Herzliches Treffen mit Geflüchteten

Vergangenen Samstag trafen sich zum zweiten Mal einige DAV Mitglieder zu einem Treffen mit geflüchteten Menschen, die derzeit in der Erstaufnahmestelle in der Lörracher Straße -kurz EA- untergebracht sind.
Das Treffen stand auch dieses Mal wieder unter dem Motto: Sport und Bewegung.
Neben einem Buffet mit gespendetem Kuchen und Getränken, gab es verschiedene sportliche Betätigungsmöglichkeiten wie:
Slackline, Kubb, verschiedene Ballspiele, Springseil, Malen und Basteln, die sehr dankbar angenommen wurden.
Auch die Kletterhalle wurde von den Kindern mit großen Augen beäugt.
Es wurde viel gelacht und es war für alle Menschen eine unbeschwerte Zeit in der Natur mit herrlichem Herbstwetter.
In der Badischen Zeitung gab es einen Artikel:
Sport gegen Lagerkoller (veröffentlicht am Mo, 26. Oktober 2015 auf badische-zeitung.de)

Bereits jetzt stehen die zwei nächsten Termine für Treffen fest: 7.11.2015 und 21.11.2015 jeweils von 14-17 Uhr.

Wir freuen uns über weitere freiwillige Helfer, die z.B. einen Kuchen spenden, beim Auf- oder Abbau helfen, einem Kind die Hand reichen und es über die Slackline führen…
Ideen für Indoorspiele, alte ausrangierte Backgammons oder Schachspiele sind ebenso willkommen.

Alle die mehr wissen und/oder gerne mitmachen möchten wenden sich bitte per Mail an: