BaWü Jugendcup Bouldern am 7. Februar in Tübingen

Ba-Wü Jugendcup am 7. Februar 2015 in Tübingen

Wir (Tim, Philipp, Anton, Felix, Paula, Anika, Moritz und Henry) haben uns um 6:30 Uhr am DAV Kletterzentrum Freiburg getroffen, um dem ersten Wettkampf der Saison zu begegnen. Wir fuhren gemeinsam nach Tübingen und kamen pünktlich an. Wir registrierten uns, wärmten uns auf und wollten direkt an den harten Bouldern unsere Finger zerstören. Wir feuerten uns gegenseitig an und das half jedem an den Top des Boulders zu gelangen. Schließlich wurden die Ergebnislisten ausgehängt. Für Paula und Anika war es der erste Wettkampf, aber sie gaben alles und erreichten Platz 20 und 23. Felix erreichte Platz 18 und dicht dahinter folgte Anton auf Platz 19. Nils reiste aus Stuttgart an und kam in seiner Altersklasse ins Finale. In der Altersklasse Jugend A kletterte Moritz auf Platz 11 und Henry gelang  bei seinem ersten Wettkampf der Finaleinzug. Nils und Henry mussten in die Isolationszone. Die  Anderen verfolgten das Finale und feuerten alle kräftig an. Nils war nach einer Stunde dran und kletterte in einem hart umkämpften Finale auf Platz 5. Henry musste dagegen 3,5 Stunden in der Iso warten. Er kletterte trotz langer Wartezeit auf einen Podestplatz, genauer,auf Platz 3. Trotz des guten Wetters hatten alle viel Spaß beim Boulderwettkampf in der Halle. Wir kamen um 23:15Uhr schließlich erschöpft wieder in Freiburg an.

Henry Pfaff2014_Tuebi_henry