Baden-Württembergische Meisterschaften im Bouldern in Heilbronn

Herzlichen Glückwunsch an Nils Sandeck zum Titel!

Hier der Bericht von Philipp Benson:

Los ging es um 6:30 an der Sektion. Insgesamt waren 14 Athleten und 2 Betreuer (Philipp und Andi) am Start. Die Fahrt nach Heilbronn dauerte 2 Stunden also gab es noch genug Zeit, sich gemütlich zu registrieren und aufzuwärmen. Der Wettkampf fand in einem ehemaligen Fabrikgebäude statt, welches zu einer Boulder- und Kletterhalle umgebaut worden war.
Um 10:30 ging die Quali los, die aus fünf verschiedenen Bouldern mit variierender Schwierigkeit bestand. Anfangs waren die Schlangen an den Bouldern so lang, dass man bis zu zwanzig Minuten warten musste, um einen Versuch zu machen. Als dann die Ersten mit ihren Bouldern schon durch waren, ging es schneller. Um 13:30 war Abgabe der Laufzettel und die Platzierungslisten wurden ausgehängt. Von uns im Finale waren Nils, Emil und Luisa. Felix und Mara verpassten als 12. Das Finale jeweils nur denkbar knapp. Nils belegte in seiner Altersklasse den ersten Platz und darf sich nun Baden-Württembergischer Meister der Jugend B im Bouldern nennen. Henry belegte bei den Herren den 14. Platz, während Anja bei den Damen bis ins Finale boulderte. Da das Finale der Herren etwas später geplant war, ist schon mal ein Bus nach Hause gefahren. Der Rest schaute sich noch das Damen- & Herrenfinale an. Anschließend fand die Siegerehrung statt, bei der jede Altersklasse einzeln vorgestellt wurde und dann noch einmal im Gesamtklassement. Um 22:30 kamen die Letzten wieder an der Sektion an. Diesen spannenden Wettkampf mit vielen Highlights werden wir so schnell nicht vergessen.