Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der (TG) Trainings- und (LG) Leistungsgruppen könnte ihr folgender Grafik entnehmen. Da wir uns mitten in einer Umstrukturierung befinden, sind die Trainingstermine der Jugend A bis C noch als (WK) Wettkampfgruppe gekennzeichnet. Ziel ist die Umstellung auf Trainings- und Leistungsgruppen, sowie die Unterteilung der Altersklassen A & B bis Ende 2019 umzusetzen.

Trainingszeiten der Trainings- und Leistungsgruppen ab Januar 2019

Mit den Trainingszeiten einher gehen die regelmäßigen Bouldertrainingstermine. Um unseren Athlet*innen möglichst optimale Trainingsmöglichkeiten zu bieten, kooperieren wir mit der boulderkitchen Freiburg. Abhängig von vielen Faktoren, wie den Starterklassen für verschiedene Wettkämpfe und den damit verbundenen Vorbereitungszeiten, sind die Trainingstermine der Altersklassen unterschiedlich aufs Jahr verteilt. Dennoch ist uns wichtig, dass jedem eine breite Ausbildung in den Kletterdisziplinen Lead, Bouldern und Speed ermöglicht wird.

Boulderzyklus der Trainings- und Leistungsgruppen 2019